Dienstag, 8. Januar 2013

Indienststellung der RSUKr

Bei und im Saarland soll die Indienststellung im April stattfinden, momentan ist die Bundeswehr bzw das Landeskommando Saarland bei der personellen und materiellen Aufstellung der RSU-Kompanie.

Jeder Reservist der sich gerne wieder in den Dienst des Vaterlandes stellen will kann sich gerne bei seinem Zuständigen Landeskommando Melden bzw über die RSU informieren.Ich werde versuchen in diesem Blog meinen Teil zur Information beizutragen.

Bei mir lief es wie folgt ab, ich bin 1997 nach 10 Monatigem Wehrdienst abgegangen, im Herzen aber Soldat geblieben, leider bin ich nie in den Genuss gekommen Reservedienst zuleisten. Ich habe den aller größten Respekt vor unseren Soldatinnen und Soldaten die ihr Leben für uns alle Einsetzen und für mich war dies die möglichkeit durch eine Beorderung bei den RSU die Aktive Truppe zu unterstützen. Also hab ich mich beim LK Saarland gemeldet und mich über die Vorgehensweise informiert. Danach habe ich dem LK meine Daten gesendet. Dann bekam ich Post vom Kreiswehrersatzamt (Karrierecenter) ich muss zur Tauglichkeitsuntersuchung 90/5er, mein Herz rutschte mir in die Hose denn mit 36 gehört man ja nicht mehr zu den aller jüngsten. Aber auch diese Hürde war für mich zu nehmen, T2 war das Ergebnis. Jetzt warte ich darauf das man mich aufnimmt. Nach dem ich heute mit dem zuständigen HF Telefoniert habe, bin ich auch da guter dinge. Aber wie gesagt abwarten.

Gruß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen